Montag, 8. August 2011

Aus den geheimen Notizheften des Herrn Ramsenthaler

Gedanken zwischendurch

Was wir zu sagen haben, hat nichts zu sagen.

Alle Wissenschaften forschen in Richtung Zukunft, alle außer den Geisteswissenschaften.

Ich verstehe die Welt nicht, am wenigsten mich selber.

Halbgebildet, wie ich bin, bilde ich mir dennoch ein, halbwegs wenigstens das Bild eines Gebildeten abzugeben.

Das Denken habe ich nie gelernt. Und dennoch denke ich, ich denke.

Es gibt Menschen, die können gleichzeitig sich selber auf die Schulter klopfen und sich dabei in den Arsch treten.

Ob hart, ob weich: das merkst du gleich.

Wo ist der Weg, der in die Wälder führt,
wo man noch die wilden Winde spürt?

Kotsorten: restringierter und elaborierter Kot.

Ich träume, dass ich mich vergesse,
und dann ein kleines Schnitzel esse.
Doch will es mir nicht schmecken
und ich versuch’s mit Schnecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen