Donnerstag, 4. Februar 2010

Aus: Fast follkommene Fragmente

11.
Es ist zwar da
doch es will mir nicht einfallen
Es umgibt mich
doch ich komme nicht an es heran
Ich muß es wohl in Ruhe lassen


12.
Wer aber will
mir verraten
wie die Rätsel zu lösen sind?


13.
Immer wieder zieht es mich hinab
in den Schlund
Langsam erst beginne ich
mich dagegen zu wehren


14.
Wenn sich das Unglück
in meinem Schädel einnistet
packe ich es und schmeiße es in die Jauchegrube
aus der aber dann das ganze Land
beglückt wird


15.
Einmal war sie aufgestanden
Ich hatte das Geräusch ihrer nackten Füße gehört
Wollte sie vielleicht zu mir kommen?
Das war gar nicht so
unmöglich



16.
Der junge Held sang ein Lied
in dem das Wort ABRAZO vorkam
Doch ich wußte nicht
was er damit putzen wollte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen