Samstag, 22. Januar 2011

fast follkommene Fragmente

13.
Immer wieder
zieht es mich hinab
in den Schlund
Langsam erst
beginne ich mich
dagegen zu wehren


14.
Wenn sich das Unglück
in meinem Schädel einnistet
packe ich es und
schmeiße es in die
Jauchegrube
aus der aber dann
das ganze Land
beglückt wird


15.
Einmal war sie aufgestanden
Ich hatte das Geräusch
ihrer nackten Füße gehört
Wollte sie vielleicht
zu mir kommen?
Das war gar nicht
so unmöglich



16.
Der junge Held
sang ein Lied
in dem das Wort
ABRAZO vorkam
Doch ich wußte nicht
was er damit putzen wollte
17.
Umrahmt wird heute
die Sonne
von wilden Streifen
ferner Flieger
Ein gewaltiges Zeichen
ohne jeglichen Sinn


18.
Ganz hinten in der Schreibtischschublade
fand ich die alten Fotos
Menschen an die ich mich
kaum noch erinnerte


19.
Immer wieder mitten im Tag
abschlaffen versinken im Schlaf
Schnarchen und andere Töne
und völlig kaputt wieder aufwachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen