Samstag, 12. November 2016

Aus Rampenthalers Notizheften

Das Existenzielle vergessen. Nur noch existieren. Ist das das Leben?

Wer schreibt, der bleibt, sagte Opa beim Kartenspielen.

Hast du schon mal? Nein, noch nie. Willst du einmal? Nun ja, vielleicht.

Fragt mich was. Ich weiß es nicht. Und fragt mich noch mal was. Ich weiß es nicht. Und trotzdem: Ihr seid dümmer als ich. Ganz einfach, weil ihr nicht zu fragen wisst. Euch fehlt das Problembewusstsein.

Frage nicht. Zieh dein Gesicht nicht in Falten. Warte, bis du den Weg erkennst, der dich nachhause führt.

Das schon Vorhandene verfeinern wir beim Kochen. Dabei kann man aus einer hundsgemeinen Dose was Leckeres auf den Tisch bringen.

Natürlich darf man das nicht so sehen. Wenn es auch schwerfallen dürfte, es anders zu sehen.

Ich dachte, es wäre gut. Aber es ist doch nicht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen