Dienstag, 22. Februar 2011

Aufzeichnungen aus der Klinik

(Wie man sich denken kann, hatte Ramsenthaler jede Menge psychischer Probleme. Einige Wochen hat er auch in einer Klinik verbracht. Hier eine Auswahl seiner Aufzeichnungen aus dieser Zeit.)

Gleich am ersten Tag hatte ich ein Gespräch mit dem Chefarzt, Prof. Theobald Gabel. Er ist Spezialist für taube Stellen und ist der Meinung, jeder Mensch habe irgendwo am Körper eine taube Stelle, die nur entdeckt werden müsse, um ihn zu heilen.
Ich bin zwar leicht schwerhörig, gebe ich zu Bedenken, aber eine taube Stelle konnte ich bisher bei mir noch nicht entdecken.
Doch, doch! Ereifert sich Professor Gabel. Auch Sie haben eine taube Stelle! Wenn wir sie finden, stechen wir mit dieser Gabel hinein, nur ganz leicht, und sie werden sich schon bedeutend besser fühlen.
Er hat nämlich eine Gabel entwickelt, aus einer ganz bestimmten, geheimen Metalllegierung, die er zur Heilung seiner Patienten verwendet.
Nach fünf Minuten werde ich entlassen, mit dem Auftrag, meine taube Stelle zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen